Über uns

Über 20 Jahren ist Meinolph Engels als Experte rund um Vertrieb, Marketing und Kommunikation tätig. Nach seinem Studium in Design und Wirtschaftswissenschaften war er in einem Büro für Produktentwicklung tätig. Danach wechselte er zu einer Agentur und entwickelte Marketing-, Werbe- und Messekonzepte. In der Folge wurde er Produktmanager bei einem Markenartikler und verantwortete Produktentwicklung, Vertriebsmarketing, Werbung und Service. Zu Beginn seiner Selbstständigkeit war er Einzelberater für mittelständische Unternehmen, zusätzlich begleitete er Start-Up´s.

Er ist Dozent an Akademien, Jurymitglied und Buchautor zum Thema „Unternehmerpersönlichkeit“. Die von ihm durchgeführte „Marketing-Kompakt-Woche“ an der Marketing-Akademie Hamburg wurde von der Stiftung Warentest getestet und zur Empfehlung der Redaktion. Als Spezialist für den Mittelstand unterstützt er Inhaber, Geschäftsführer und Vertriebsleiter in allen Fragen rund um den Vertrieb. Seit 2010 konzentriert er sich dabei auf die Frage, wie Unternehmen messbar mehr Umsatzerfolg gewinnen können.

Unsere Kompetenzen

  • Mehr als 20 Jahre B2B Vertriebserfahrung
  • Auszeichnungen im Bereich Marketing
  • Leitende Funktionen im Produktmanagement
  • Kommunikationskonzepte für den Mittelstand
  • Verknüpfung von Marketing und Vertrieb